Österreichweiter Versand
Jetzt: HiNXen in ganz Österreich! Österreichweiter Versand!

Informationen in aller Kürze:
Zu Verfügung stehende Zahlungsmittel:
Unser Versandpartner ist die Post.at
Mindest-Menge: 6kg!!!
Eine Mindestmenge von 6kg sollte nicht unterschritten werden, da sonst die Waren antauen können.
Ab 6kg TK-Produkten in einer Box ist der Selbstkühlungseffekt während des Transportes in der isolierten Thermo-Box gewährleistet!
Die Option "Österreichweiter Versand" wird vom System erst ab einem Warenkorb-Gewicht von mindestens 6kg angeboten.
Versand in Thermo Boxen

So öffnen Sie die Thermo-Box richtig, ohne sie zu beschädigen:
Versandkosten:
Versandkosten:
Bestellsumme | Bestellgewicht | Anzahl der Boxen | Versandkosten |
bis EUR 69,99- | bis 28 kg | 1 | EUR 8,- |
ab EUR 70,- | bis 28kg | 1 | gratis |
von EUR 70,- bis EUR 139,99- | bis 55,99 kg | 2 | EUR 8,- |
ab EUR 140,- | bis 56 kg | 2 | gratis |
von EUR 140,- bis EUR 209.99- | bis 83,99kg | 3 | EUR 8,- |
ab EUR 210,- | bis 84kg | 3 | gratis |
von EUR 210,- bis EUR 279,99 | bis 111,99kg | 4 | EUR 8,- |
ab EUR 280,- | bis 112kg | 4 | gratis |
VERSANDKOSTENFREI ab EUR 70,- Bestellsumme!*
(*siehe Versandkostentabelle oben)
Kostenersatz für die Thermo Boxen:

Haben Sie kein Retour-Etikett in Ihrer Box vorgefunden rufen Sie uns bitte an!
So einfach geht's!
Sie bestellen online und wählen „bundesweiter Versand“
Versandtag / Zustelltag:
Versandtag ist Mitwoch.
Zustelltag ist Donnerstag. Die Zustellung erfolgt im Laufe des Tages zw. 6.30 und 17.00 Uhr.
Verpackung / Mindestbestellmenge:
Die Waren werden in einer spezial EPS-Box verpackt.
Eine Mindestmenge von 6kg sollte nicht unterschritten werden, da ansonsten die Waren antauen können.
Die Versandart "Österreichweiter Versand wird vom System erst ab einem Mindest-Warenkorbgewicht von 6kg zur Auswahl angeboten.
Bezahlung:
Bezahlen Sie Ihre Bestellung im Voraus mit Sofortüberweisung, oder den von uns alternativ angebotenen Zahlungsmitteln.
Alle Zahlungen, die bis Sonntag abend auf unserem Konto eingegangen sind werden Mittwoch zum Versand gebracht
Zurücksenden der Box:
Verwenden Sie dazu bitte den vorgedruckten, selbstklebenden Rücksendeaufkleber, den Sie im Paket der jeweiligen Zustellung vorgefunden haben.
Kleben Sie ihn bitte so auf das Paket, dass das Empfängeretikett verdeckt ist und verschließen Sie die Box, indem Sie den Deckel leicht andrücken.
Überprüfen Sie bitte, ob der Deckel der Box gut sitzt und sich nicht löst.
Geben Sie die leere Box bei Ihrer nächsten Lieferung dem Postboten mit, oder, wenn er Ihre nächste Bestellung länger als 3 Wochen in der Zukunft liegt, geben Sie die Box einfach am nächsten Postamt kostenfrei auf.
! Bitte beachten Sie, dass grob verschmutzte, unvollständige oder beschädigte Thermo-Boxen nicht zurückgenommen werden können und hier auch die oben angeführten Gestehungskosten zur Verrechnung kommen!
Wichtiges!
Bitte achten Sie darauf, dass Sie am Tag der Zustellung an der von Ihnen angegebenen „Zustelladresse“ anwesend sind, da es sich um TK-Produkte handelt, die leicht verderblich sind.
Sollten Sie nicht anwesend sein erteilen Sie uns bereits bei Bezahlung der Bestellsumme auf unser Konto die Genehmigung, dass wir die Ware bei der von Ihnen angegebenen Adresse abstellen können.
Wir weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass die Waren nach mehr als 24 Stunden angetaut bzw. aufgetaut sein können. Jegliche Haftung unsererseits wird ausgeschlossen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Paketversand
Allgemeines:
Sämtliche Bestellungen für den bundesweiten Versand in Österreich unterliegen den nachstehenden Geschäftsbedingungen („AGB-Postversand“) von Roland Nikitsch, HiNX Gesunde Hundekost. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auf der Homepage hinx.at ausgedruckt und abgerufen werden.
(Bestätigung der Akzeptierung auf der Homepage durch anhaken bei Bestellvorgang!)
Durch die Inanspruchnahme der von HiNX Gesunde Hundekost angebotenen Leistungen und den Bezug von Waren akzeptieren die Kunden alle nachfolgenden Geschäftsbedingungen.
Alle angeführten Beträge verstehen sich in brutto inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.
- Verpackung der Ware / Mindestbestellmenge
Die Waren werden in inns Spezial-EPS-Mehrweg-Boxen verpackt.
Eine Mindestmenge von 6kg sollte nicht unterschritten werden, da ansonsten die Waren antauen können.
- Versandtag / Zustelltag
Versandtag ist bis auf Widerruf Mittwoch.
Die Bestellung wird am nächsten Werktag, somit am Donnerstag, zugestellt.
Sollte der Mittwoch an einen Feiertag fallen so werden die Waren erst am Mittwoch darauf zum Versand gebracht.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie am Tag der Zustellung an der von Ihnen angegebenen „Zustelladresse“ anwesend sind, da es sich um TK-Produkte handelt, die leicht verderblich sind.
Sollten Sie nicht anwesend sein erteilen Sie uns bereits bei Bezahlung der Bestellsumme lt. Bestellung die Genehmigung, dass wir die Ware bei der von Ihnen angegebenen Adresse abstellen können.
Wir weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass die Waren nach mehr als 24 Stunden angetaut bzw. aufgetaut sein können. Jegliche Haftung unsererseits wird ausgeschlossen.
- Versandkosten
Die Versandkosten betragen pauschal 8,00 Euro bis zu einer Bestellsumme von 70,00 Euro. In diesem Betrag ist auch der Rücktransport der Styrobox im Überkarton (Zug um Zug bei der nächsten Lieferung) inkludiert.
Ab einer Bestellsumme von 70,00 Euro entfallen die Versandkosten.
- Leergut/Pfand/Kostenersatz Thermo Box
Die Kosten für die Thermo-Transport-Box betragen EUR 45,- pro Box.
Diese Kosten werden vorerst nicht zur Anrechnung gebracht.
Wenn die von uns bereit gestellten Thermo-Boxen nicht binnen 3 Wochen wieder bei uns einlangen, so erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Gestehungskosten für die Thermo-Box in der Höhe von EUR 45,- pro nicht retournierter Box mit gesonderter Rechnung nachverrechnet wird.
Ebenso werden beschädigte, oder stark verschmutzte Boxen dieser Verrechnung unterzogen.
Die jeweilige Rechnungssumme muss binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum auf unseren Konten einlangen.
Mit der aktiven Bestätigung, durch anklicken der Checkbox bei der Bestellung zum Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen, erklären Sie sich mit dieser Änderung einverstanden.
Die Thermo Boxen bleiben im unveräußerlichen Eigentum von HiNX.
! Bitte beachten Sie, dass grob verschmutzte, unvollständige oder beschädigte Thermo-Transport-Boxen nicht zurückgenommen werden und diese verrechnet werden müssen !
- Bezahlung:
Die Bestellung ist im Voraus mittels Sofortüberweisung, oder von uns alternativ angebotenen Zahlungsmitteln zu bezahlen.
! Zahlungseingänge, die bis Sonntag abend unserem Konto gutgeschrieben sind werden Mittwoch zum Versand gebracht und Donnerstag zugestellt !
- Mängel und Reklamationen:
Der Käufer übernimmt die Haftung für die entsprechende Versorgung der Ware nach Übernahme bzw. Abstellen der Ware durch den Paketboten.
Reklamationen zum Transportgut (aufgebrochener Karton o.ä.) hat der Käufer sofort beim Paketboten geltend zu machen. Versteckte Mängel hat der Käufer telefonisch, per Fax oder E-Mail noch am gleichen Tag geltend zu machen ansonsten sie verfallen.
Die Haftung beschränkt sich auf den bestellten Warenwert. Wertminderung von Produkten mangelnder Qualität werden auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Falls innerhalb der nächsten 3 Monate keine Lieferung erfolgt, wird der Betrag überwiesen.
- Widerrufsrecht
Der Widerruf ist aufgrund § 18 Fern- und Auswärtsgeschäftegesetz ausgeschlossen.
Allgemeine Bestimmungen
- Datenschutz
Die für die Auftragsannahme benötigten Daten werden EDV- technisch verarbeitet und gespeichert. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden. Die Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
- Geltung
Der Kunde akzeptiert durch seine Bestellung diese AGB. Die gegenständliche Fassung der AGBs ist gültig ab 1.5.2016 und gilt bis auf Widerruf.
- Rechtswahl, Gerichtsstand und Erfüllungsort
Die Vertragsparteien vereinbaren, soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, die Anwendung österreichischen Rechts mit Ausnahme von Kollisionsnormen sowie des UN-Kaufrechts.
Soweit der Kunde nicht Verbraucher iSd § 1 KSchG ist, vereinbaren die Parteien für alle Streitigkeiten zur Frage des Zustandekommens bzw. aus dem Vertrag das sachlich in Betracht kommende Gericht für Purkersdorf.
Der Erfüllungsort ist der Sitz von Roland Nikitsch, HiNX Gesunde Hundekost, Purkersdorf.
Roland Nikitsch, HiNX Gesunde Hundekost
3002 Purkersdorf, Wintergasse 42
Telefon & Fax: 02231 63 321
Mobil: +43 664 516 95 38
www.hinx.at
UID: ATU56891527
Zulassungsnummer / Veterinärkontrollnummer: AT HT92842 EG
Bankverbindung: Raiffeisenbank Wienerwald, IBAN: AT43 3266 7000 0020 2390
Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit, Nichtigkeit bzw. Aufhebung einzelner Bestimmungen dieses Vertrages berühren den Bestand des Vertrages nicht. Die als unwirksam aufgehobene oder nichtige Bestimmung des Vertrages soll durch eine den wirtschaftlichen Intentionen am nächsten kommende Bestimmung ersetzt werden.
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von nicole |
Hallo liebes Hinx Team, erstmal Gratulation zur super Geschäftsidee und der guten Webseite.
Für den Kunden wäre noch interessant wieviele Liter man in die Thermobox bekommt um zu vergleichen wieviel Platz im Gefrierschrank ca. nötig ist.
Wünsche euch noch viel Erfolg und freue mich schon in den nächsten Wochen euer Kunde zu werden.
Liebe Grüße aus Graz
Nicole
Antwort von HiNX Team
Liebe Nicole!
Danke for Dein Posting.
Mit einer Angabe des Fassungsvolumens in Liter für die Versandbox fangen Kunden erfahrungsgemäß nicht all zu viel an.
Hinzu kommt, dass ein Liter-Angabe keinerlei Aussage über die darin unter zu bringenden Verpackungseinheiten hätte, da die Kombination aus HiNX Ziegel (1 kg flach vakuumiert), HiNX Halber (2 x 250g Stangen) oder HiNXinis (5 x 100g Mini Stangen).
Werde dann noch z.B. Flocken, Kauartikel etc. dazu bestellt, die jeweils mehr Volumen als Gewicht haben, würde dies zu einer sehr "sportlichen" Rechenaufgabe werden.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen unter dem Menüpunkt "österreichweiter Versand" einen Wert in kg anzugeben, der einerseits mindestens stellt werden muss um den Selbstkühlungseffekt in der Box zu gewährleisten, andererseits den Wert, der maximal in eine solche Box passt.
Im Shop selbst ist bei jedem Produkt (unsichtbar for den Kunden) ein entsprechender Wert eingestellt, der dann entweder die Versandoption frei schaltet, oder/und etwaig eine zweite Box "eröffnet".
Alle Informationen dazu, wie vil kg in eine Box passen findet Du bitte hier: http://www.hinx.at/zustellservice-und-versand-in-ihrem-gebiet/oesterreichweiter-versand.html
Wir hoffen Dir mit diesen Informationen dienlich gewesen zu sein.
Ganz liebe Grüße
Dein HiNXe
Kommentar von Christian Sampl |
Hallo
Ich hab eine die Lieferung bekommen.
Leider nur das Futter.
Ich hatte eine Rücksendevorlage erwartet.
Auch wäre eine kurze Info über das Futter an sich sehr wünschenswert.
Eine kurze Anleitung wie man am besten füttert wäre auch toll.
freue mich über ein kurzes Feedback von Ihnen
Christian Sampl
Antwort von HiNX Team
Sehr geehrte Herr Sampl!
Vielen Dank für Ihr Posting.
Zum ersten Punkt: "Leider nur das Futter"
Zu Ihrer zweiten Frage: "kurze Info über das Futter an sich"
Jedes Produkt ist in seiner Anwendung und in seinen Eigenschaften bis ins Detail auf unserer Homepage beschrieben.
Wenn man das Produkt in der Listenansicht anklickt, kommt man bei jedem Produkt zur individuellen Detailbeschreibung.
Eine detaillierte Produktinformation in gedruckter Form käme einem sehr umfangreichen Produktkatalog gleich der die Beschreibung von derzeit 278 Artikeln beinhalten müsste.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns dazu entschieden haben, alle Informationen online zur Verfügung zu stellen, da unsere Produkte auch nur online bestellbar sind.
Beispiel: http://www.hinx.at/shop/h-i-wangerln.html?verpackungsgroesse=224
Zu Punkt 3 "Anleitung, wie man am besten füttert"
Wir haben die wahrscheinlich umfangreichsten Informationen der gesamten Branche zu diesem Thema auf unserer Homepage.
Als einzige auch mit entsprechenden Video Anleitungen und unserem Video Ratgeber "Frag den Giebl" mit unserem Tierarzt Rainer Giebl.
Sämtlich in all den Jahren an uns herangetragenen Fragen werden von uns in diesen beiden Informationsbereichen ausführlich behandelt und laufend ergänzt.
Bitte nutzen Sie hierzu:
BARF Ratgeber: http://www.hinx.at/barf-ratgeber.html
HiNXiPEDiA: http://www.hinx.at/hinxipedia.html
Weiters betreiben wir einen YouTube Informationskanal: https://www.youtube.com/channel/UCFEHLAYi86GVcQI2azZR3Rg/featured
Hier werden alle Fragen im Detail, bis hin zu Anleitungen, wie man unsere Produkte am einfachsten verwendet - und das sogar als Video - angeboten.
Sollte es eine Frage geben, die von uns noch nicht behandelt wurde, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir hoffen mit diesen Informationen dienlich gewesen zu sein und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, wenn wir Ihnen in irgend einem Punkt beratend zur Seite stehen können.
Mit ganz lieben Grüßen
Ihre HiNXe
So verwenden Sie unsere Produkte:
Unsere Produkte als Schonkost:
Wie berechne ich die richtige Futtermenge: